Künstler – wir über uns

Hallo, wir sind’s: die 2 Künstler hinter den Pinseln. Wir heißen Michaela und André.

Wir freuen uns, mit unserer Malerei unsere Kundinnen zu berühren.

Mit unserer Arbeit wollen wir Kunst mit den Menschen verbinden und unvergessliche Momente schaffen.

Künstler Michaela

Michaela

Künstler André

André

Wir sind seit über 20 Jahren ein Ehepaar und leben und arbeiten im südhessischen Lampertheim in der Nähe Mannheims. Dort haben wir unser Bodypaintingstudio.

Kunst macht glücklich. Seit 15 Jahren machen wir BodypaintingkunstWir lieben was wir tun. 

Mit jeder unserer Bauchbemalungen machen wir aus schwangeren Frauen Kunst.

Unsere Kundinnen sagen:

Andrea W.: „War beim Bellypainting. Das Ergebnis hat mich umgehauen. Wunderschön! Ich hätte nicht gedacht, dass man so einen Traum auf Haut zaubern kann. Wir haben gemeinsam ein sehr detailreiches Motiv ausgesucht. Toll fand ich, dass die Künstlerin sich an einem Sonntag für mich Zeit genommen hat. Die Arbeitsatmosphäre war entspannt und vertraut. Kein Stress, keine Hektik. Danach gab es ein Fotoshooting und die Bilder auf CD. Eines der besten Erlebnisse während meiner Schwangerschaft. Ich kann Michaela nur empfehlen.“ 

 

Unsere Kundinnen sagen:

Bine, Saskia, Linda und Ricarda:: „… vielen herzlichen Dank für den wundervollen Vormittag den wir heute bei dir verbringen durften. Das Geschenk für unsere Freundin ist total super angekommen. Sie war total begeistert wie kreativ und absolut kundenorientiert Du ihren Babybauch bemalt hast. Es hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Deine offene und freundliche Art hat zu einer sehr entspannten Wohlfühlatmosphäre beigetragen.“ 

Unsere Kundinnen sagen:

Sandra: „… meine Bauchbemalung ist jetzt eine Woche her, aber wir denken noch immer an den tollen Vormittag bei dir. Begeistert sind wir von den supertollen Fotos, die dabei entstanden sind! Wir haben gleich für Mutter- und Vatertag für unsere Eltern ein Bild auf Leinwand drucken lassen 😀 Dankeschön für dieses wunderschöne Erlebnis 😀 Wenn mich jemand danach fragen würde – Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Vor allem war die Atmosphäre total locker und angenehm.“ 

Künstler in Rhein-Neckar

André stammt aus dem wunderschönen Pfälzer Wald, das Studium (Grafik-Design) und die Liebe verschlugen ihn hier nach Südhessen. Er liebt gutes Essen, skurrile Filme und unsere 3 Fellnasen: Pina, Hugo und Mietze (wir legen Wert darauf das wir diese Katzenamen nicht ausgesucht haben).

Michaela stammt aus Lampertheim, sie liebt André, rum zu werkeln (von Gartenarbeit bis Renovieren und Basteln, alles) und ebenfalls die drei Fellkinder, die auch André liebt (aber ihn lieben sie mehr!).

Unsere Entwicklung zu Bodypainting Künstlern

Schon als Kinder haben wir beide, Tag und Nacht gemalt.

André malte auf allem was er finden konnte: den Kühlschrank voll, von oben bis unten mit Kuli – seine Mama war not amused. Er konnte gerade aufrecht drunter stehen, da bemalte er einen Tisch von unten (wir nennen das sein erste Installation). Dannach gab es Papier und Stifte (weise Entscheidung) …

Michaela bekam gleich eine Wand im Kinderzimmer zum Malen und legte dann direkt los… (was dazu führte dass sie als Kind nichts bekritzelte was ausserhalb der Wand war, inzwischen malt sie auch Garagentore, Wände, Möbel an…)

Das führte für uns beide in ein Grafik-Design-Studium in Mannheim. Dort lernten wir uns kennen- und lieben…

Danach haben wir als Diplom Grafik-Designer (FH) gearbeitet. Aber, wir waren schon immer Künstler und haben glücklicherweise unsere Kunst gefunden und nun unsere Kunst als Beruf leben zu dürfen, macht uns glücklich.

Bauchbemalung Äffchen

Gemeinsam beim Painten

Bauchbemalung vom Künstler

Babybauchbemalung „Äffchen”