Wie kommt man darauf Babybäuche zu bemalen?

0 Kommentare

Wie kommt man darauf Babybäuche zu bemalen?

Wie kommt man darauf Babybäuche zu bemalen?

Wie kommt man darauf Babybäuche zu bemalen? Wir kamen durch Zufall darauf Babybäuche zu bemalen.

2004 hat uns unsere Kunst gefunden smile Manche unserer Freunde meinen es war Bestimmung. 

Ich, Michaela Zeng und mein Mann André (Link) haben ursprünglich ich Grafik-Design in Mannheim studiert. Da haben wir uns auch kennen- und lieben gelernt. 1997 haben wir beide mit Diplom das Studium abgeschlossen.

Dann arbeiteten wir ein paar Jahre als Designer (FH) in Verlagen und Werbeagenturen. Aber das hat uns künstlerisch nicht erfüllt. Wir sind zwar ganz gute Grafiker (auch diese webpage haben wir selbst erarbeitet), aber wir waren jahrelang auf der Suche nach unser künstlerischen Ausdrucksform. 

Mit Bodypainting hat uns unsere Kunst gefunden 

Meine Kunst – Bodypainting – hat mich (Michaela Zeng) dann 2004 gefunden. Mein allererstes Bodypainting gewann August 2004 den 3. Platz des German-Bodypainting-Festivals. Nur kurz danach malte ich meine erste Babybauchmalerei. In den kommenden Jahren gewannen wir viele Preise im Bodypainting. 

Es ist wundervoll einen großen runden Babybauch zu bemalen

Beim Bauchbemalen malt man nicht allein, das Ungeborene reagiert manmal aktiv und bestimmt so das Kunstwerk mit. Eine Bauchbemalung feiert das Leben an sich. Es ist wunderschön sein Talent so zu nutzen.

Wie kommt man darauf Babybäuche zu bemalenDas erste Bellypainting

Noch auf dem Festivalgelände des German Bodypainting Festivals fragte mich ein Fotograf, ob ich Lust hätte auf ein Bellypainting-Fotoshooting auf einer Schwangeren. Ich kannte den Begriff „belly painting“ noch nicht einmal. Nachdem ich erklärt bekam, dass dies ein Bodypainting für Schwangere ist, bei dem der Bauch bemalt wird, stimmte ich zu und das war der Startschuss zu meiner Karriere als Bauchbemalerin oder auch Bellypaintingkünstlerin.

Meine Kunst hat mich gefunden 

Inzwischen habe ich ca. 500 Belly paints und noch viel mehr Bodypaintings, sowie tausende Facepaintings gemalt, denn es lässt uns nicht mehr los. André begann 2005 auch bodypaintings zu malen. Anfangs entwarf er unsere Wettbewerbspaintings, mit denen wir zahlreiche Bodypainting Wettbewerbe gewonnen haben. Inzwischen malt er auch alles.

Wenn man uns 2004 prophezeit hätte, dass wir heute beide von Bodypainting-Kunst leben, ich hätte den/diejenige/n für verrückt erklärt. 

Es ist uns ein großes Vergnügen unser künstlerisches Können auf und mit Menschen zu verbinden.

Gesamtkunstwerk Babybauch

Am Bellypaint finde ich es besonders schön mit Mama und Baby ein gemeinsames Werk zu schaffen. Manchmal darf ich auch eine Hand des Vaters/PartnerIn ins Motiv integrieren oder einem Geschwisterchen Hand oder Wange bemalen. Die Liebe der wachsenden Familie ist dabei spürbar und es sind Momente voller Freude und Spaß für alle. 

Wenn ich Dir jetzt Lust auf ein Bellypainting gemacht habe, würde ich mich freuen Dich persönlich bei mir im Studio begrüßen zu dürfen.

Vielleicht benötigst Du noch ein paar Informationen? Dann stöbere ein bissche in den FAQ oder im BLOGSchau Dir unsere Bauchbemalungs-Motive an: Galerie unserer Schwangerschafts-Bodypaintings

Blog

Hier gibt es immer etwas Neues und Inspirierendes rund um unsere Bauchbemalung zu entdecken.

Bauchbemalung Motive was ist möglich?

Bauchbemalung Motive was ist möglich?

Bauchbemalung Motive – fast jeder Wunsch ist für ein Bellypaint möglich! Wir, Michaela Zeng und André Link, sind seit 2004 Bodypaintingkünstler und malen fast alles, was man sich denken kann.